Spanien: Jakobsweg Camino Primitivo, Outdoor – Der Weg ist das Ziel

Anzeige
Header Wandertouren-Magazin

Spanien: Jakobsweg Camino Primitivo

Unterwegs auf dem Camino Primitivo: ein Pilgerführer zu Spaniens ältestem Jakobsweg

Er ist zwar nicht der bekannteste Jakobsweg, dafür kann der Camino Primitivo mit einem anderen Superlativ aufwarten: Er ist der älteste aller Jakobswege. Welche Herausforderungen dieser Weg stellt und wo genau er verläuft, verrät das OutdoorHandbuch „Spanien: Jakobsweg Camino Primitivo“ aus dem Conrad Stein Verlag, das nun in der 5., überarbeiteten Neuauflage vorliegt.

Versteckt in den Bergen Asturiens und Galiciens führt der Camino Primitivo von Oviedo Richtung Santiago de Compostela. Circa 320 km gilt es zu bewältigen, bevor die Kathedrale von Santiago erreicht wird. Wenngleich der Weg heute über ein gutes Netz an Herbergen verfügt und lückenlos gekennzeichnet ist, hat er sich den Charme eines ursprünglichen Jakobsweges bewahrt und gilt als einer der schönsten Jakobswege überhaupt. Der Autor Raimund Joos beschreibt in seinem Pilgerführer detailliert den Streckenverlauf des Camino Primitivo und des weiterführenden Wegs auf dem Camino Francés (ab Melide). Auch wer vom Küstenweg auf den Camino Primitivo wechseln oder von Santiago weiter zum Kap Finisterre laufen will, findet im Buch eine genaue Schilderung dieser Wegabschnitte. Alle Beschreibungen wurden ebenso wie die genauen Angaben zu Übernachtungsmöglichkeiten am Weg für die 5. Auflage erneut vor Ort recherchiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Karten im Maßstab 1:100.000 und Höhenprofile helfen unterwegs bei der Orientierung. Viele nützliche Tipps findet der Pilger außerdem in den einleitenden Kapiteln, die auf das Pilgern allgemein und spezielle Themen wie Anreise, Klima und Trinkwasser eingehen.

Spanien: Jakobsweg Camino Primitivo
von Raimund Joos
5., überarbeitete Auflage 2014
224 Seiten, 54 farbige Abbildungen, 109 Karten und Höheprofile,
Übersichtskarte in der Umschlagklappe
ISBN 978-3-86686-482-5
16,90 EUR

Buch bei amazon bestellen ...hier

Anzeige

Wandertouren-Magazin.de – jede Menge Wander-Infos

Reiseberichte und Reise-News zu Ländern, Regionen und Wandergebieten

Wandern in Deutschland

Wander-Inspirationen und -Ideen fürs Wandern in Deutschland

... zu unseren Deutschland-Themen

Wandern in Europa

Abwechslungsreich und vielseitig: Wandertouren in Europa

... zu unseren Europa-Themen

Wandern weltweit

Wandern überall in der Welt: Unsere Autor*innen erkunden die schönsten Wege

... zu unseren Wanderthemen weltweit

Wandern auf dem Jakobsweg

Tourenbeschreibungen mit vielen nützlichen Infos. Unsere Autorin Eva Klassen ist die Strecke von Frankreich bis nach Santiago de Compostela gewandert.

... zum Jakobsweg

Mallorca Wandern

Wandern auf Mallorca macht Spaß. Es ist abwechslungsreich und spannend. Touren gibt es von familienfreundlich bis anspruchsvoll.

... hier geht zu nützlichen Touren-Infos auf Mallorca

Alle Angaben werden von unseren Autorinnen und Autoren nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und von der Redaktion von Hayit Medien und Wandertouren-Magazin.de überprüft. Allerdings kann keine Gewähr oder Haftung für einen etwaigen Schaden übernommen werden.

© copyright Mundo Marketing GmbH, Alle Rechte vorbehalten

Anzeige