Frankreich: Jakobsweg Via Gebennensis

Anzeige
Header Wandertouren-Magazin

Frankreich: Jakobsweg Via Gebennensis

Pilgern in Frankreich: auf der Via Gebennensis von Genf nach Le Puy-en-Velay

Die Via Gebennensis von Genf nach Le Puy-en-Velay zählt nach Meinung vieler Pilger zu den schönsten Jakobswegen überhaupt. Hilfe bei der Orientierung auf dem Weg und viele Tipps für die Pilgerwanderung bietet der Wanderführer „Frankreich: Jakobsweg Via Gebennensis“ aus dem Conrad Stein Verlag, der nun in einer komplett überarbeiteten Neuauflage vorliegt.

Über gut 350 km verläuft die Via Gebennensis durch das wildromantische Tal der Rhône mit seinen Hochterrassen und Auenwäldern, an kleinen, fast mittelalterlich anmutenden Dörfern im Mittelgebirge vorbei bis ins Zentralmassiv auf Höhen von knapp 1.300 m. Am Startpunkt wartet Genf mit seiner sehenswerten Altstadt, am Ziel die Pilgerstadt Le Puy-en-Velay, wo mit der Via Podiensis der nächste beeindruckende Abschnitt auf dem Jakobsweg beginnt.

Hartmut Engel beschreibt in seinem Buch detailliert die Streckenführung für Wanderer und gibt zusätzlich Tipps, wie auch Radpilger schwierige Streckenabschnitte sicher überwinden können. Nebenbei informiert er über Sehenswürdigkeiten, Übernachtungs- und  Verpflegungsmöglichkeiten entlang des Weges, wobei auch regionale Spezialitäten der französischen Küche Erwähnung finden. In einem einführenden allgemeinen Kapitel liefert der Autor vorab wichtige Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung der Reise. Für Wanderer und Pilger, die nur über wenige oder gar keine Französischkenntnisse verfügen, hat er zudem die wichtigsten französischen Ausdrücke und Begriffe zusammengestellt, die unterwegs benötigt werden. So kann jeder Pilger ganz unbeschwert die Schönheit des Weges genießen.

Hartmut Engel
Frankreich: Jakobsweg Via Gebennensis
von Genf nach Le Puy-en-Velay

9., überarbeitete Auflage 2014
Conrad Stein Verlag
192 Seiten, 23 farbige Abbildungen, 44 Karten und Höhenprofile
ISBN: 978-3-86686-340-8
14,90 Euro

Buch bei amazon bestellen ...hier

Anzeige

Wandertouren-Magazin.de – jede Menge Wander-Infos

Reiseberichte und Reise-News zu Ländern, Regionen und Wandergebieten

Wandern in Deutschland

Wander-Inspirationen und -Ideen fürs Wandern in Deutschland

... zu unseren Deutschland-Themen

Wandern in Europa

Abwechslungsreich und vielseitig: Wandertouren in Europa

... zu unseren Europa-Themen

Wandern weltweit

Wandern überall in der Welt: Unsere Autor*innen erkunden die schönsten Wege

... zu unseren Wanderthemen weltweit

Wandern auf dem Jakobsweg

Tourenbeschreibungen mit vielen nützlichen Infos. Unsere Autorin Eva Klassen ist die Strecke von Frankreich bis nach Santiago de Compostela gewandert.

... zum Jakobsweg

Mallorca Wandern

Wandern auf Mallorca macht Spaß. Es ist abwechslungsreich und spannend. Touren gibt es von familienfreundlich bis anspruchsvoll.

... hier geht zu nützlichen Touren-Infos auf Mallorca

Alle Angaben werden von unseren Autorinnen und Autoren nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und von der Redaktion von Hayit Medien und Wandertouren-Magazin.de überprüft. Allerdings kann keine Gewähr oder Haftung für einen etwaigen Schaden übernommen werden.

© copyright Mundo Marketing GmbH, Alle Rechte vorbehalten

Anzeige