Wandertouren Titelbanner
Sie sind hier:  /  Home
Suche
Neuigkeiten

Das nützliche Magazin für Ihre Wandertour

Wandertouren-Magazin.de ist ein unabhängiges Wanderportal. Es informiert Sie mit interessanten Reiseberichten und Reisenews zu Ländern, Regionen und Wandergebieten.

Wandertouren-Magazin.info ist zur Zeit im Aufbau. Bitte besuchen Sie uns bald wieder! Danke für Ihre Geduld.

Aktuelle Meldungen

Die schönsten Wanderrouten in der Provinz Québec

...mehr

Ein Wanderbeutel für den Proviant unterwegs, das war einmal. Moderne Wanderrucksäcke sind der Trend.

...mehr

Mit den Extratouren „Wildes Wasser", „Alpenfreiheit" und „Luftiger Grat" bietet Oberstaufen Wanderern drei Premium-Wanderweqe in den Allgäuer Alpen

...mehr

wandertouren-magazin.de-News abonnieren:
wandertouren-magazin.de-RSS-Feed abonnieren

Wandern in der Region Dachstein/Salzkammergut

Wanderwelt Dachstein: Das Gebiet wurde 1997 von der UNESCO zum historischen Weltkulturerbe Hallstatt – Dachstein / Salzkammergut erklärt. Und bietet für Wanderer spektakuläre Aussichten – in die Bergwelt, aber auch ins Erdinnere.  

... mehr über die Wanderregion Dachstein

Peak Walk in der Region Glacier 3000

In den Schweizer Alpen liegt die Region Glacier 3000. Hier gibt es die weltweit einzige Hängebrücke, die zwei Gipfel verbindet, majestätische Gletscher und  Aussicht auf Mont Blanc, Matterhorn und viele mehr.

... mehr über die Region Glacier 3000

Einsiedelei Sant' Antonio

Die Etappe von Sulmona bis Pescocostanzo gehört zu den schönsten Strecken Italiens. Vorbei an der Grotte Sant' Angelo in Vetuli durch uralte Wälder bis zum  historischen Stadtzentrum in Pescocostanzo.

... mehr über Wandern in den Abruzzen

Sierra de Bernia

Die Costa Blanca ist ein traumhaftes Wanderziel. Ideal für Bergwanderer ist die Umrundung der Sierra de Bernia mit fantastischen Ausblicken auf die spanische Mittelmeerküste.

...mehr über Wandern in der Sierra de Bernia

Emscher Wanderweg

In Mengede beginnend, entlang der Emscher bis an den Rand des Naturschutzgebiets Siesack, über den Herrentheyer Bach bis zum Dortmund-Ems-Kanal und wieder zurück. Ein 13,5 km langer Rundweg mit wechselweise Asphalt- und Schotterwegen sowie Waldwegen.

... zum Wanderweg Emscher bis Dortmund-Ems-Kanal

Sauerland Wandertour

37,5 Kilometer in zwei Tagen: Eine Wanderung durch das Sauerland von Arnsberg bis nach Plettenberg führt vorbei am Sorpesee. Schöne Fernblicke und abwechslungsreiche Waldlandschaften sind weitere Pluspunkte dieser technisch recht einfachen Tour

... zur Wandertour im Sauerland

Der Rundwanderweg durch die Lohheide besticht sowohl mit der typischen Heidelandschaft als auch mit historischen Gebäuden am Wegrand.

... mehr über die Lohheide

Auf einer Wanderung auf dem gut ausgebauten Rundwanderweg durch den Spreewald kann man sich im Biosphärenreservat erholen und die Natur genießen.

... mehr über den Lehde-Wanderweg

Der Lechweg wurde im Juni 2012 nach drei Jahren Planungsarbeit eingeweiht und richtet sich auch an weniger geübte Wanderer, die alpin wandern, nicht aber klettern wollen.

... mehr über den Lechweg

Die Wanderwege durch den Teutoburger Wald sind auch für Anfänger geeignet. Sie bieten eine abwechslungsreiche Landschaftskulisse mit tollen Ausblicken. Hauptattraktion ist der Wald mit seinen geologischen Besonderheiten.

... mehr über die Hermannshöhen

Seit Jahrhunderten wandern Pilger aus politischen, geschichtlichen und religiösen Gründen nach Santiago de Compostela.

Unsere Autorin beschreibt lebendig und mit vielen nützlichen Informationen die Wanderung dorthin

... zu den Tourenbeschreibungen

(Foto: Lomoth/Raufeld)

Rund vier Wochen braucht man, um ganz Lykien zu Fuß zu durchqueren. Wir beschränken uns auf eine Woche, wandern von Kas, dem antiken Antiphellos, bis nach Myra bei Demre.

...mehr über den Lykischen Weg

(Foto: Thomas Heinloth/Raufeld)

Vor gut 1600 Jahren soll der Heilige Daniel in Äthiopien als Einsiedler in einer Kirche im Tafelberg gebetet und gelebt haben. Auch heute noch leben dort Eremiten abseits jeglicher Zivilisation. Viele Pilger wandern dorthin.

... mehr über die Pilgerreise in Äthiopien

Eine Wanderung durch das Wattenmeer sollte gut geplant werden. Informationen darüber, wie Gefahren vermieden werden können und was es noch für nützliche Tipps gibt, geben die Wattwander-Tipps.

... zu den Wattwander-Tipps

(Foto: Jörg Paschke)

Ob man vom Gipfel hinab ins Tal blickt, über eine faszinierende Berglandschaft oder den Ozean in der Ferne erblickt - Wanderern erstreckt sich oft eine atemberaubende Kulisse. Die schönsten Bilder der Touren gibt es jetzt in der Bildershow.

... zum Photobook

Wandern in den Dolomiten

Die Sextener-Dolomiten liegen im äußersten Osten von Südtirol und bilden damit die nördlichste Gebirgsgruppe Italiens. Als stumme Zeitzeugen der Kriegszeit bieten sie mehr als nur einfache Wanderwege.

... Wandern in den Dolomiten

Die Pfalz erhöht ihre Attraktivität als Wanderregion. Neu eingerichtete und modernisierte Steige locken den Wanderer ins deutsche Mittelgebirge.

... Wandern in der Pfalz

Eine individuelle Ferien- und Urlaubsgestaltung bieten die Kamp Hotels im Nordseeheilbad Cuxhaven. Wanderungen durch das Watt oder die Heide zeigen eine besondere Naturvielfalt.

... zu den Kamp Hotels

Südlich des Achensee, umschlossen vom Rofangebirge liegt das Örtchen Maurach. Das Hotel Sonnalp bietet eine gemütliche Unterkunft für Wanderer und viele andere Aktivitäten.

... zum Hotel Sonnalp

So wandert Deutschland. Wie man lebt, so wandert man auch. Je höher die Position im Job, desto höher der Berg.

... zu den Wander-Trends

Auf eine moderne Schnitzeljagd begibt sich der Geocacher. Mit einem GPS-Gerät empfängt er Koordinaten aus dem Internet, die ihn durch mehrere versteckte Hinweise zum Ziel führen.

... mehr Informationen zum Geocaching

Die Wandertour auf dem Gjaidsteig ist etwas für erfahrene und trittsichere Wanderer. Wer sich aber an den Aufstieg wagt, wird mit einem wunderschönen Ausblick auf die faszinierende Landschaft an der deutsch-österreichischen Grenze belohnt.

... Wandern auf dem Gjaidsteig

Weit weg und doch so traumhaft schön. Bergwandern auf Neuseeland. Im Mount Cook Nationalpark auf der neuseeländischen Südinsel. Wandertouren-Magazin Autor Jörg Paschke war da.

... zu atemberaubenden Bergtouren auf Neuseeland

Auf Lanzarote lassen sich auf zahlreichen Touren die reizvollen Landschaften der Vulkaninsel entdecken und genießen. Neben beeindruckenden Gesteinsformationen bietet die Insel eine umfangreiche Pflanzenwelt.
Wandern auf der Vulkaninsel Lanzarote

... Wandern auf Lanzarote

Eine Wandertour mit seichten Auf- und Abstiegen führt durch malerische Wiesen, Felder und Wälder Eifels. Von dem Michelsberg aus, über den bewachsenen Dreimühlen-Wasserfall und vorbei an mittelalterichen Burgen und Kirchen gelangt man von Mirbach nach Hillesheim.

... Wandern in der Eifel

Meist kennt man Mallorca als Badeparadies. Dabei hat die Insel weit mehr zu bieten. Ihre Gebirgszüge überragen zum Teil stattliche 1000 Meter über dem Wasserspiegel und eignen sich hervorragend für Wandertouren mit grandiosem Panorama

...Wandervorschläge von leicht bis schwierig auf Mallorca

Blick auf den Ruivo

Die Atlantik-Insel Madeira ist herb und zugleich lieblich. Wandern macht dort Spaß. Für Einsteiger und Könner.

... Wandern auf Madeira

- - - - - -

15 Wanderrouten von Aachen bis nach Trier von Jörg Paschke.
1. Auflage 2014

Tourenbeschreibungen mit vielen nützlichen Infos. Unsere Autorin Eva Klassen ist die Strecke von Frankreich bis nach Santiago de Compostela gewandert.

... zum Jakobsweg

Mallorca Wandern

Wandern auf Mallorca macht Spaß. Es ist abwechslungsreich und spannend dort unterwegs zu sein. Touren gibt es von familienfreundlich bis anspruchsvoll.

... hier geht zu nützlichen Touren-Infos auf Mallorca

Alle Angaben werden von den Autoren nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt und von der Redaktion von Hayit Medien und Wandertouren-Magazin.de überprüft. Allerdings kann keine Gewähr oder Haftung für einen etwaigen Schaden übernommen werden.

© copyright Mundo Marketing GmbH, Alle Rechte vorbehalten